“Kinderkanal: Manipulation und Indoktrination Minderjähriger”

08.01.2018. “Der Kinderkanal, ein gemeinsame Sender von ARD und ZDF macht Propaganda für die Beziehung zu moslemischen Flüchtlingen und Asylbewerbern”, wirft Dr. Dirk Spaniel den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern vor. Im Internet ist der Beitrag vom November abrufbar und wird erneut am 14. Januar ausgestrahlt.

https://www.kika.de/schau-in-meine-welt/charaktere/malvina/schau-in-malvinas-welt100.html

Kika erzählt falsches Rührstück von deutschem Mädchen und einem Syrer

Vorgestellt wird die 16-jährige Malvina, die den heute angeblich 17-jährigen Syrer Diaa – der bereits über einen stattlichen Vollbart verfügt – in einer Flüchtlingsunterkunft kennenlernte, wo sie Deutsch unterrichtete. “Ich bin entsetzt, was hier stattfindet”, sagt Spaniel, “bedenkt man die furchtbare Tat in Kandel und an anderen Orten, begangen von angeblich Schutzsuchenden islamischen Glaubens an jungen Frauen.” Der KiKa erzähle die Geschichte als seifiges Rührstück und vermittelt den festen Glauben an ein Happy End, in dem mit Kompromissen und gutem Glauben alles funktionieren würde.

Der Film straft die Macher Lügen: Einseitige Kompromisse in Richtung Islam

Auf der KiKa-Seite heißt es: “Die beiden haben viele unterschiedliche Ansichten, was das Leben betrifft, da sie mit unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen sind. Es passiert häufiger, dass Kompromisse für Ansichten gefunden werden müssen und sie sich dadurch auch streiten.” Dirk Spaniel: “Der Film widerspricht dieser Darstellung und straft die Macher Lügen.” Malvina erzählt: “Ich darf keine kurzen Sachen anziehen, aber das macht mir nichts aus.” Ihr syrischer Freund ist eifersüchtig, hat Probleme damit, wenn Malvina ihren besten Freund umarmt und sie hat aufgehört Schweinefleisch zu essen. “Von Kompromissen keine Spur”, so Spaniel. “Welches Frauenbild wird hier vermittelt?”

Spaniel fordert Sender auf, den Film umgehend zurückzuziehen

Der KiKa weiter: “Diaa und Malvina müssen sich bei vielen Traditionen entgegen kommen, sodass sie eine gemeinsame Lösung finden, mit der sie beide einverstanden sind.” Ihr syrischer Freund fragt, ob sie sich vorstellen könne,ein Kopftuch zu tragen oder Muslimin zu werden.” Das will Malvina nicht und kichert: “Ich bin eine Christin und eine Emanze”. Dr. Dirk Spaniel: “Es ist unerträglich, wie dieses Mädchen hier dennoch als Vorbild hingestellt und instrumentalisiert wird. Vor dem Hintergrund des Mordes an der 15-jährigen Mia ist es ein Skandal ersten Ranges, dass – noch dazu ein Kindersender – auf subtile Art falsch verstandene Toleranz bewirbt”, empört sich Spaniel. “Ich glaube sehr an meine Kultur”, lässt der Syrer verlauten. “Dieser Film ist Manipulation und Indoktrination Minderjähriger. Ich werde den Sender und die Verantwortlichen schriftlich auffordern, diesen Film unverzüglich zurückzuziehen”, erklärt Spaniel.