Auch nicht, wie Mobilität langfristig finanziert und auch organisiert werden soll. Die Milliarden über Milliarden an Steuergeldern an die Deutsche Bahn schaffen keine Abhilfe beim Bahn-Chaos, keine Änderung beim Personalmangel, kein Fortschritt in der Infrastruktur – den maroden Gleisen und gefährlichen Bahnhöfen.

Stattdessen weckt Scholz mit dem Bekenntnis zur Nachfolgeregelung des 9-Euro-Tickets nun grundlos Begehrlichkeiten des öffentlichen Verkehrs, die aber wegen der massiv steigenden Strom- und Personalkosten gar nicht bezahlbar sind – ausser über weitere Umverteilung von Steuermitteln. 

Fahrpreise für Busse und Bahnen steigen bundesweit.

Die aktuellen und angekündigten Preissteigerungen im Öffentlichen Personen-Verkehr machen Bahnfahren für normale Deutsche unbezahlbar. Schuld daran sind vor allem Grüne und SPD. Sie verknappen und verteuern mit ihren politischen Fehlentscheidungen die Kosten für Strom und Personal. 

Ein über Steuergelder finanziertes „Verkehrswende-Ticket“ kommt den Bürger am Ende noch teuerer – denn die Regierung kann nur großzügig umverteilen, was sie vorher über Steuern abgeschöpft hat.

Die AfD fordert daher eine an Bürgern orientierte Verkehrspolitik mit Investitionen in die Bahn-Infrastruktur. Mehr Geld muss aber in das Straßen- und Autobahnnetz investiert werden, das die meisten Deutschen täglich weit häufiger nutzen und wofür wir enorme Summen an KfZ- und Mineralölsteuer zahlen.

+++Scholz bekennt sich zu Nachfolgeregelung für Neun-Euro-Ticket+++ https://www.welt.de/politik/deutschland/article240685981/Scholz-bekennt-sich-zu-Nachfolgeregelung-fuer-Neun-Euro-Ticket-im-Grundsatz.html

https://t.me/SpanielMdB