Frankreichs Innenminister spricht mit klaren Worten aus, was hier in Deutschland bei den Altparteien und der vereinigten Linksfraktion der Rot-Lila-Grünen zu heftigsten Schnappatmung führt:

+++ Der Ausländeranteil an der Bevölkerung betrage in Frankreich 7,4 Prozent, aber 19 Prozent der Delikte würden von Ausländern begannen, rechnet der Innenminister vor.  Das Missverhältnis sei in den Großstädten besonders stark: Fast die Hälfte derjenigen, die in Paris verhaftet werden, seien Ausländer. In Marseille liege die Zahl sogar bei 55 Prozent. Er wolle keinen „direkten Zusammenhang“ herstellen, betonte der Innenminister, Ausländer seien schließlich nicht „von Natur aus“ kriminell. Aber als verantwortlicher Politiker müsse er den Franzosen die Wahrheit zumuten: „Wir müssen mit der Minderheit der Nervensägen streng sein.“ +++

Er prangert nun zurecht Kriminalität durch Ausländer an und geht gegen Unqualifizierte und Integrationsverweigerer knallhart vor. Das sollte auch in Deutschland offen diskutiert und entschieden werden können.

Weiter schrieb die WELT: +++So ist geplant, dass in Zukunft ein abgelehnter Asylbewerber Frankreich sofort verlassen muss. Zudem will Darmanin die Gültigkeit des Abschiebungsbescheids von ein auf drei Jahre verlängern. Straftäter sollen in Zukunft unter jedem Umstand ausgewiesen werden können, auch wenn das einer „doppelten Strafe“ gleichkomme.

Damit geht er den entgegengesetzten Weg wie Deutschland: Das Migrationspaket der Ampel-Regierung sieht vor, abgelehnten Asylbewerbern Aufenthaltstitel zu geben, womit sie gute Chancen auf ein Bleiberecht haben.+++

Wir als AfD werden nicht nachlassen und genau dieses Thema weiter im Fokus zu halten. Mit dem “Bleiberecht” würden die Asylverfahren konterkariert bis weitgehend sinnlos gemacht.

Macrons Hardliner: Bei der Migration macht Frankreich das Gegenteil von Deutschland – WELT