Da drängen uns die Grünen in ihrer ganz eigenen naiven – und alleine schon deswegen – hochgefährlichen Art in eine, in meinen Augen, völlig unnötige und auch noch direkte Konfrontation mit Russland.

Wir haben in der AfD eine sehr klare Linie gefunden: Eine Verteidigung der Ukraine befürworten wir im Rahmen der Möglichkeiten, die uns die deutsche Gesetzgebung erlaubt.

Zur allseits zu vernehmenden Kriegsrhetorik kommt von meiner Seite ein klares NEIN! 

Ich sehe nicht erst seit gestern die vordringliche Aufgabe der deutschen Politik darin, dringend Verhandlungen auf diplomatischer Ebene zu beginnen und verbal enorm abzurüsten. Das sind neben Frau Baerbock noch viele weitere ungediente – und wohl deswegen so ungezügelt kriegslüsterne – Ampelpolitiker. Das :innen konnte ich mir hier nur schwerlich verkneifen…

+++Gerade die Grünen, die Militärisches lange toxisch fanden, pflegen im Ukraine-Krieg eine beunruhigende Rhetorik. Panzer bezeichnen sie in Kindergartensprache, und Baerbocks jüngster Auftritt ist eine Vorlage für Putin. Dahinter versteckt sich ein fragwürdiges Politikverständnis.

Hat die deutsche Außenministerin Russland den Krieg erklärt? So interpretieren aufgeregte Kommentatoren jene Worte, die Annalena Baerbock im Europarat aussprach: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander!“ .. schreibt Andreas Rosenfelder aktuell in der WELT.+++

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus243464617/Krieg-gegen-Russland-Was-Baerbocks-Aeusserung-so-gefaehrlich-macht.html