Volker Wissing wird in „Airliners“ so zitiert: Wenn man jetzt nicht mit der Produktion von E-Fuels anfange, werde man im Flugverkehr, in der Seeschifffahrt sowie bei den LKW und PKW nicht den notwendige Beitrag zur CO2-Reduktion bis 2045 erreichen. Das zweifelt niemand an. Und trotzdem verweigert man (er meint die EU) eine Regulierung, die genau dieses Signal sendet. Und das ist das, was wir einfordern.”

Verkehrsminister Wissing hat das elementare Spiel nicht verstanden oder will es nicht verstehen: Niemand produziert ein Gut, in diesem Falle synthetischen Kraftstoffe, wenn es dafür keinen Markt gibt. Dass es für diese E-Fuels keinen Markt gibt, hat gerade er zu verantworten.

Wissing war es, der auf EU-Ebene dem Verbot des Verbrennungsmotors – auch mit synthetischen Kraftstoffen – nicht widersprochen hat. Nein, er hat diese Entscheidungen ja sogar mitgetragen, mittragen lassen und mit der nationalen Umsetzung begonnen…

Wir von der AfD fordern die Zulassung von alternativen Kraftstoffen ja schon seit Anbeginn der unseligen Diskussion um die ideologisch propagierten CO2-Einsparungen, über die wir an anderer Stelle ja schon mehrfach referiert haben.

Der Mensch hat gerade mal Einfluss auf 4 % von 0,04% Prozent CO2-Anteil an der gesamten Athmosphäre. 96% sind natürlichen Ursprungs. Bleiben also die ominösen 0,0016 % weltweit, die man teilweise reduzieren will. Davon 2% ist der deutsche Anteil – also 0,000032%. Fragen Sie mal nach, was der Anteil Ihrer Stadt oder Gemeinde ist. Der Grund für die CO2-Abgaben sind nötig, um die tausende teueren grünen „Klimamanager und -beautragten“ in den Kreisen und Kommunen zu finanzieren…

https://www.airliners.de/verkehrsminister-wissing-regelung-synthetische-kraftstoffe/72904