Politik und ideologisch geprägte gesellschaftliche Dekadenzen haben im Sport nichts zu suchen!

Man muss ja schon froh sein, dass es die Beschreibung “deutsche Nationalmannshaft” wieder in die Medien geschafft hat.

Das Heimtrikot, das auch die deutschen Nationalspielerinnen künftig überziehen werden, ist weiß mit einem markanten, schwarz-rot-goldenen Farbverlauf über die Schulterpartien. Damit kann sich jedermann und auch Frau identifizieren. Kinder hoffentlich in noch größerer Zahl- Auch wenn der Preis mit 100 für Erwachsene und 75 für die Kindergrößen recht happig ist.

Aber das #Auswärtstrikot in pink-lila, der Farbe der gleichgeschlechtlichen Angehörigen der #Regenbogensekte – ohne auch nur einen Hauch der Deutschen #Nationalfarben schwarz-rot-gold, oder das lange üblich schwarz-weiss. Das ist ein Novum in der langen DFB-Geschichte, der nach wie vor als “Deutscher Fussballbund” firmiert.

Nach Verbandsangaben soll es “die neue Generation deutscher Fußballfans und die Vielfalt des Landes repräsentieren”.

Da kann man nur noch hoffen, dass dieses Leibchen ganz brutal zum Ladenhüter und Verlustgeschäft wird. Für die Hersteller, den Verband und die Händler, die sich sowas in den Laden legen.

Für mich und meine Familie kommt nur das Heim-Trikot in Frage!

Und meine Freunde im Ausland können mit dem pink-lila nun auch nichts anfangen. Da geht es uns so, wie auch dem BILD-Fußballexperten Marcel Reiff… sein nettes Video direkt im Bild-Artikel, wie auch die Umfrage zum Auswärtsaufzug.

https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft-das-sind-unsere-em-trikots-besondere-farbe-bei-auswaertstriko-87510578.bild.html

https://www.kicker.de/dfb-praesentiert-heim-und-auswaertstrikot-fuer-em-2024-1002336/artikel

Abstimmen: https://interactive-web.la.spring-media.de/poll.html?id=541b1981-c6d0-da80-c007-c674d1eabd79

Abonnieren:
TG-Kanal: https://t.me/SpanielMdB/
WA-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Va9TaJ41dAvueXKBNA2w