Wer auch nur eine Sekunde glauben mag, dass die Ampel-Regierung mit der GRÜNEN Wende auch nur in einem einzigen Bereich eine Verbesserung für die deutschen Verbraucher gebracht hat, der glaubt auch daran, dass die GRÜNEN die Umwelt und Natur schützen, indem sie Wald für nie wieder verwertbare Windräder abholzen und zubetonieren.

Ob Vekehrswende, Energiewende, Wärmewende – wer da den GRÜNEN auf den Leim geht, der glaubt auch, dass der Verzehr von Insekten, die Menschheit vor Dummheit bewahren könnte…

Laut einer Analyse des Vergleichsportals Verivox liegen die Preise für Energie noch immer deutlich über dem Vorkrisenniveau. Im Vergleich zu 2021 zahlt ein Drei-Personen-Musterhaushalt heute demnach 1534 Euro mehr für Heizen, Strom und Tanken.

Konkret belasten die Preise für Strom, Sprit und Heizung den Musterhaushalt derzeit demnach mit 5306 Euro im Jahr. Im Februar 2021 kostete die gleiche Menge Energie noch 3772 Euro.

Für die Analyse verwendete Verivox als Grundlage einen Drei-Personen-Musterhaushalt mit einem jährlichen Wärmebedarf von 20.000 Kilowattstunden (kWh), einem Stromverbrauch von 4000 kWh und einer jährlichen Fahrleistung von 13.300 Kilometern.

https://www.welt.de/wirtschaft/article250261578/Deutsche-zahlen-41-Prozent-mehr-fuer-Energie-als-vor-Krise.html