Seit Jahren stiegen die Ausgaben für deren Besoldung – in den vergangenen 12 Jahren um mehr als 16 Milliarden Euro. Der aktuelle Haushaltsentwurf sieht für das laufende Jahr knapp 45 Milliarden Euro vor.

Das Verteidigungsministerium von Boris Pistorius (SPD) hat den größten Posten für Personal. Für das Jahr 2024 werden hier rund 22 Milliarden eingeplant. Anstieg zum Vorjahr: zwei Milliarden Euro. 2 Milliarden nur für Besoldung…

Der vermeintlich tatkräftige Verteidigungsminister ist eben auch nur – und durch und durch – ein Spezialdemokrat. Der “Soze” hat keine einzige Reform im Beschaffungswesen umgesetzt, dafür aber die meisten äusserst gut bezahlten Beamten-Stellen im Verteidigungsministerium geschaffen.

Höchstwahrscheinlich unnütze Stellen für unverdiente und nie gediente SPD-Parteisoldaten. Wieder einmal auf Kosten der Steuerzahler.

Den größten prozentualen Zuwachs gibt es übrigens im Wirschaftsministerium von Robert Habeck, dem GRÜNEN: zwischen 2017 und 2023 sind die Beamtenstellen dort um 54,5 Prozent angestiegen.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/plus-35-prozent-in-10-jahren-regierung-leistet-sich-mehr-teuer-beamte-87304610.bildMobile.html