Es hagelt Negativmeldungen aus der Branche. Politik, Industrie und Kunden verlieren die Lust an der E-Mobilität. Geht ihr der Saft aus?

„Wir werden um Jahre zurückgeworfen“, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.

Wenn ich da noch meine bescheidene Meinung dazu beisteuern sollte, wäre die Aussage viel deutlicher!
Der Diesel ist in seiner heutigen Entwicklungsstufe als Euro 6 ein wahrhaftiger Luftreiniger! Und nachhaltiger als ein Batteriefahrzeug ist der Dieselmotor mit seiner mittleren Laufleistung und Lebensdauer von 200.000 bis 400.000 km allemal.

Der Elektromobilität ging es schon einmal besser.

Die nackten Zahlen zeigen es: Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) sank der Anteil neu zugelassener E-Autos mit reinem Batterieantrieb (BEV) in Deutschland diesen Februar von einem ohnehin niedrigen Niveau um 15 Prozent zum Vorjahresmonat.

Zulegen konnten dagegen Verbrenner und Dieselfahrzeuge. Fahrzeuge mit Dieselantrieb sogar um annähernd zehn Prozent.

Die kommenden Wahlen werden sowohl auf der EU-Ebene, wie auch national und international, womöglich einen deutlichen Richtungswechsel einläuten.

Weg von der ideologisch getriebenen und klimawahnsinnigen Verteufelung der individuellen Mobilität – hin zum Erhalt von Freiheit und Selbstbestimmung und den sich selbst regulierende Kräften der realen, nicht mit Steuergeld missbräuchlich dirigierten, Marktwirtschaft.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-E-Auto-Hype-ist-vorbei-article24792085.html

Dr. Dirk Spaniel MdB
Verkehrspolitischer Sprecher
der AfD-Bundestagsfraktion

Abonnieren:
TG-Kanal: https://t.me/SpanielMdB/
WA-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Va9TaJ41dAvueXKBNA2w