Wie aus einer Umfrage des Instituts Allensbach für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hervorgeht, hat sich die Zahl der Befragten, denen die Partei „gar nicht“ gefalle, binnen fünf Jahren mehr als verdoppelt: von 25 Prozent im Jahr 2019 auf 56 Prozent im aktuellen Jahr 2024.

Die Zahl derer, die sie gut finden, fiel von 18 Prozent (2019) auf jetzt 8 Prozent. Befragt wurden zwischen dem 1. und 14. März 1027 Personen.

Zu Beginn der Amtszeit der Ampelkoalition waren 67 Prozent der Bevölkerung überzeugt, dass die Grünen in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden. Nun sind es nur noch 24 Prozent.

Ich kann nur hoffen, dass die Ablehnung der GRÜNEN, ihrer desolaten Politik, die ideologische Verblendung ihrer Wähler und Sympathisanten in der Wählbevölkerung weiter herumspricht und die Ablehung dieser Politik gegen Deutschlands Wohlstand, Deutschlands Industrie und die Deutschen Bürger weiter steigt…

Bündnis90/DieGRÜNEN – diese Partei meint es nicht gut mit unserem Land – mit Deutschland.

Diese Meinung vertrete ich nicht nur, weil ich ein Bundespolitiker der AfD bin – ich stehe mit beiden Beinen im Leben, bin viel im Land unterwegs und höre es nun bald täglich, was NIUS.de da schreibt und mit den Zahlen des Instituts für Demoskopie in Allensbach belegt:

Die überwältigende Mehrheit sieht, dass alle Ampelparteien in Relevanz und Bedeutung schwächer werden, doch bei keiner der drei Regierungsparteien hat sich die Einschätzung derart negativ verändert wie bei den Grünen.

https://www.nius.de/common/massives-misstrauen-absolute-mehrheit-im-land-lehnt-die-gruenen-politik-ab/a2b3cce1-02e0-4101-a745-ce60740cc15f

Dr. Dirk Spaniel MdB