Ich habe es Ihnen immer wieder gesagt: Der Verbrennungsmotor wird auch in Zukunft eine nachhaltige Antriebstechnik sein!

Die internationalen Börsen nehmen gerade die Richtung der künftigen Marktentwicklung vorweg.

Elektro-Mobilität ist damit nicht am Ende – eine Daseinsberechtigung als Angebot in einer Marktnische wird bleiben.

Für den Massenmarkt ist der batterieelektrische Antrieb offensichtlich nicht geeignet und trotz hoher Subventionen aus hart erarbeiteten Steuergeldern der Bürger auch politisch-Ideologisch nicht zu erzwingen.

Der deutsche Verkehrsminister weiss, dass er mehr liefern muss, als nur ein paar halbherzige Lippenbekenntnisse zu E-Fuels.

Benzin und Diesel sind auch bei fossiler Herkunft nachhaltig und mit neuesten Motorentechnologien umweltverträglicher als die hochgiftigen Batteriebestandteile  mit der menschenverachtenden und umweltschädlichen Gewinnung der dafür benötigten Rohstoffe.

Ein Blick auf den Markt der Gebrauchtwagen kann nicht schaden. Auch da zeichnen sich interessante Veränderungen gegen die ideologische Bevormundung ab. Ein starker Restwertverfall bei den gebrauchten Batterieautos. Diesel bleibt dagegen stabil.

Der Trend zum E-Bike für die Freizeit- und Kurzstreckennutzung mag anhalten.

Das Elektroauto als Fortbewegungsmittel der individuellen Mobilität ist in meinen Augen jedoch vorerst gescheitert …

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/tesla-rivian-oder-byd-der-boersen-crash-der-e-auto-aktien-01/100024362.html

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article250853286/Wissing-Brauchen-bessere-Infrastruktur-fuer-E-Bikes.html

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/elektroautos-sind-bald-billiger-als-diesel-fahrzeuge-zumindest-bei-gebrauchtwagen/100027869.html