Ein Viertel des Einkommens zahlt ein Durchschnittsverdiener an den Staat, um damit die Sozialabgaben zu finanzieren. Damit sind Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung gemeint, die über Beiträge von Arbeitnehmern und -gebern finanziert werden. In Zukunft dürfte die Belastung noch deutlich wachsen.

Aus meiner Sicht müssen die Steuern und Sozialabgaben aber deutlich sinken, damit Deutschland für Investoren und Fachkräfte wieder attraktiv wird! Das ist letztlich nur mit einer Migrationswende und konsequenter Rückwanderung (Remigration) zu erreichen.

Die ständig steigenden Abgaben für unsere Sozialsysteme machen Deutschland für echte Leistungsträger und Arbeitswillige unattraktiv und ziehen nur als völlig falscher Anreiz weitere nicht qualifizierte und arbeitsunfähige Ausländer an, die wegen leistungsfreier Sozialleistungen und Gesundheitssystem zu uns kommen, und sich – wie von Frau Göring-Eckardt gewünscht – in unseren Sozialsystemem ohne jegliche Gegenleistung wohlfühlen. Kein Wunder, bei diesen Schlaraffenland-Lockangeboten.

Wenn wir es schaffen, diesen wirklich nicht förderlichen Zuzug einzudämmen, illegalen Aufenthalt zu beenden, Ausreisespflichtige ausser Landes zu schaffen – dann hätten wir auch wieder Geld für gute Renten, gute Krankenversicherung und Sozialfürsorge für alle, die arbeiten können, wollen und tatsächlich auch gearbeitet haben und in unser System über Jahre einbezahlt haben!

Mit den Altparteien wird das nicht gelingen. Dafür braucht es die AfD. #DeshalbAfD

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/einkommen-bis-jetzt-haben-sie-nur-fuer-ihre-sozialabgaben-gearbeitet/100029562.html