Die Bewegung gegen Diesel-Fahrverbote kommt in Fahrt. Am vergangenen Samstag demonstrierten rund 1000 Bürger aus unterschiedlichen Gruppierungen in Stuttgart gegen absurde Grenzwerte und daraus resultierende Fahrverbote. Dirk Spaniel nahm als Bundestagsabgeordneter und Stuttgarter Bürger an der erfolgreichen und friedlichen Demonstration teil, gemeinsam mit zahlreichen AfD-Mitgliedern.

Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag erklärt dazu:

„Nachdem ich mit einigen Mitstreitern letztes Jahr mit zwei Demonstrationen gegen Fahrverbote in Stuttgart den Anfang gemacht habe, freut es mich sehr, dass nun auch Bürger außerhalb unserer Partei aufstehen und ihrem Unmut über die unsoziale Verkehrs- und Umweltpolitik von Union, SPD und Grünen Luft machen.

Unter den Teilnehmern fanden sich normale Pendler, ebenso wie Mitarbeiter der großen Automobilkonzerne und ihrer Zulieferer, wie auch Mitglieder der Gewerkschaften IG Metall und Zentrum Automobil. Als verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion weise ich regelmäßig darauf hin, welche wirtschaftlich negativen Auswirkungen die Fahrverbote auslösen werden: Arbeitsplatzabbau mit allen gesellschaftlichen Konsequenzen.

Ich hoffe, dass Stuttgart der Beginn einer bundesweiten Bewegung wird. Bislang ist die Alternative für Deutschland die einzige Fraktion, die Pendler und Arbeitnehmer ernst nimmt und ihre Interessen deutlich in der Öffentlichkeit vertritt.“