Die SPD führt die asoziale Politik gegen #Pflegekräfte, die nicht geimpft sind, weiter. Damit muss Schluß sein! Alle Pflegekräfte haben einen Bonus auf ihren Lohn für die über zwei Jahre lange harte Arbeit unter #Corona-Bedingungen verdient.

Die #Bundesregierung will #Klinik- und #Pflegepersonal, die in der Corona-Pandemie besonders viel leisteten, mit einer Milliarde aus dem Bundeshaushalt einen #Pflegebonus zahlen. 

Laut Gesetzentwurf soll dies aber nicht für Menschen gelten, die wegen fehlender Impfung mit einem Arbeitsverbot belegt sind. Das halten wir für skandalös.

Wörtlich steht im Teil „Begründungen“ unter Punkt B „Besonderer Teil“ folgender brisanter Satz: „Keine #Sonderleistung erhalten Beschäftigte, die aufgrund eines Tätigkeitsverbots nach § 20a Absatz 5 des Infektionsschutzgesetzes zum Stichtag am 30. Juni 2022 zwar beschäftigt, aber nicht tatsächlich tätig sind.“

https://www.n-tv.de/politik/AfD-kritisiert-Pflegebonus-nur-fuer-Geimpfte-article23271908.html

https://www.facebook.com/spaniel.afd/posts/3148288355454016

https://www.instagram.com/p/CcigNqdtqzD/