Auch wenn die Klima-Terroristen der „Letzten Generation“ (man darf hoffen, dass sich diese Spezies von Extremisten tatsächlich nicht weiter vermehrt) nun die Strategie ändert und statt Klebeblockaden mit Demozügen den Verkehr massiv behindern – es sind und bleiben Straftaten, die hier begangen werden! 

Jeder Akt ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und gehört entsprechend abgeurteilt, wie es auch die mutige Richterin in Heilbronn erst kürzlich tat. Mehrmonatige Haftstrafen OHNE Bewährung für Wiederholungstäter ohne Reue oder gar Einsehen. Der Verkehr staut sich gestern, heute und morgen – mehrere Kilometer. Die Störung in Stuttgart war zuvor nicht bei den Behörden angemeldet worden, was auch erschwerend und strafverschärfend gewertet werden sollte…

Sie mögen es „Protestmärsche“ nennen, aber es ist und bleibt gesetzwidrige Nötigung. Eine Straftat. Kriminelles Handeln. Allein in dieser Woche in Dresden, Berlin, Regensburg, Hamburg, Stuttgart, Köln, Kiel, Braunschweig, Freiburg, Oldenburg usw.usw.usw. 

Es gibt einiges zu tun. Besonders für die Polizei – robuste Maßnahmen gegen NICHT angemeldete Demos und ebenso robustes Handeln, wie gegen andere friedliche Demos in den letzten drei Jahren in Sachen Corona, wäre nur konsequent. Die Justiz macht dann ihren Teil.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/letzte-gereration-blockiert-im-stuttgarter-berufsverkehr-100.html

Bildquelle: https://twitter.com/aufstandlastgen/status/1656276907254489092