Das sind nun erst mal die Zahlen des ersten Quartals in diesem Jahr. Und wir wissen, die starken Monate für den Automarkt kommen erst nach dem Ende der kalten Jahreszeit.

Alleine von Januar bis März kletterte der China-Anteil der importierten Elektroautos auf 28,2 Prozent. In 2022 waren die Chinesen gerade mal bei 7,8 Prozent gelegen. 

Es ist nicht so, dass es mich überraschen würde. Es wird geliefert wie bestellt. Und ich meine das politisch. 

Die deutsche Autoindustrie wird den gleichen Weg gehen, wie die in Deutschland erfundene Photovoltaik – diesen Industriezweig gibt es sog gut wie nicht mehr in unserem Land. Und daran tragen nicht die Chinesen die Schuld. Es ist die Politik in unserem Land, die den Standort Deutschland täglich weiter zerstört und aus ideologischen Gründen deindustrialisiert.

86,0 Prozent der Computer, 67,8 Prozent der Smartphones und Telefone, 39,2 Prozent der Lithium-Ionen-Akkus – alles kommt aus der Volksrepublik. Auch Rohstoffe. 91,8 Prozent aller seltenen Erdenmetalle importieren wir von dort.

Und da hilft es dann auch nicht, wenn ideologisierte grüne „Energiewende-Experten“  die Wege ebnen, dass Schlüsselindustriezweige, wie die Heiztechnologie von Viessmann an die „andere Seite der Weltwirtschaftsmacht“, die USA verhökert werden…

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Importboom-bei-chinesischen-E-Autos-in-Deutschland-article24117638.html