Dafür hat sich der BREXIT dann doch gelohnt…

In der Konsequenz kann das nur heissen: Deutschland muss dieser Europäischen Union den Rücken kehren. Wenn es einen Weg zurück zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft geben wird – Deutschland sollte ihn beschreiten und aktiv mitgestalten.

Wenn sich fünf, sechs oder auch sieben leistungsorientierte europäische Länder quasi auf Augenhöhe zusammenfinden, ist das für ganz Europa sicher hilfreicher, als eine auf Gedeih und Verderb zusammengeschweisste aber inhomogene Zwangsgemeinschaft unselbständiger Staaten.

Wir von der AfD sind für eine Zusammenarbeit der Nationalstaaten – für ein Europa der Vaterländer! So steht es auch in unserem Programm.

Die AfD steht für die Freiheit und Selbstbestimmung der europäischen Nationen. Wir bekennen uns zu einem Europa der Vaterländer als einer Gemeinschaft souveräner Staaten, die auf all jenen Gebieten zusammenarbeiten, die gemeinsam besser gestaltet werden können. Dazu gehört insbesondere ein freier Handel mit fairem Wettbewerb.

„Nach der langfristigen Weltwirtschaftsrangliste des CEBR wird das Vereinigte Königreich voraussichtlich schneller wachsen als die vier großen Volkswirtschaften der Eurozone – Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien -, aber nicht so schnell wie die USA.“ 

https://www.merkur.de/wirtschaft/verringern-prognosen-zufolge-wird-die-britische-wirtschaft-bis-2038-den-abstand-zum-deutschen-bip-zr-92748583.html