Es ist die nächste brutale Klatsche für die Ampel-Regierung. Unsere Wirtschaft steigt im Ranking immer weiter ab. Für die einst stolze Wirtschaftsmacht Deutschland scheint es derzeit nur eine Richtung zu geben: nach unten!

Die Wirtschaftswissenschaftler des Schweizer IMD World Competitiveness Center (WCC) errechnet aus 67 Volkswirtschaften eine Rangliste. Deutschland liegt mittlerweile weit hinter den USA (Platz 12), China (Platz 14), Saudi-Arabien (16) und Island (17), aber noch vor Österreich (26), Großbritannien (28) und Frankreich (31).
Bevor die Ampel-Regierung begann, lagen wir noch auf Platz 15 – inzwischen ist Deutschland auf Platz 24 abgeschmiert.

Schuld daran ist nicht nur die rot-grüne Regierung – sondern auch der grün-rote Zeitgeist. Dazu die Steuer- und Wirtschaftspolitik der Ampel!

Die hohen Steuern in Deutschland werden laut WCC als besonders große Last und gravierender Wettbewerbsnachteil wahrgenommen. Auch die Stimmung ist schlecht und schreckt ab.

Es ist höchste Zeit zu handeln. Wir von der AfD stehen bereit Verantwortung zu übernehmen – jetzt bald nach den Wahlen im Osten und gleich darauf in der ganzen Bundesrepublik. Die Ampel muss abgeschaltet werden, sonst ist da nicht mehr viel Luft nach unten und wir wären bald auf Augenhöhe mit Venezuela am Ende der Tabelle mit Platz 67.

Deutschland belegt lt. WCC  in Sachen Flexibilität sich an neue Entwicklungen anzupassen den 64. Platz. Damit sind wir in Sachen Offenheit auf Augenhöhe mit dem gescheiterten sozialistischen Staat Venezuela.

https://www.bild.de/politik/inland/deutschland-rutscht-ab-ampel-laesst-unsere-wirtschaft-abschmieren-6671161369d74075cbca6c13

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/flexibel-wie-venezuela-deutschlands-wirtschaft-rutscht-weltweit-ab/