Liebe Schüler, liebe junge Berufstätige,

mit Freude und Stolz bin ich Pate des Parlamentarischen PatenschaftsProgramms. Das Parlamentarisch Patenschafts-Programm ist eine einmalige Gelegenheit für junge Menschen in Deutschland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hautnah, wie man es im Urlaub nie erleben könnte, kennenzulernen. Voraussetzung ist, dass Du Schüler oder junger Berufstätiger (noch) ohne Abitur bist.
Als Pate kann ich die organisatorische und ideelle Unterstützung bieten, als junger Mensch das Partnerland USA von seiner kulturellen, familiäreren und authentischen Seite kennenzulernen.
Gerne stehe ich als Pate für einen deutschen Austauschschüler zur Verfügung. Dabei kann ich ihn nicht nur ideell, sondern mit eigenen Erfahrungen unterstützen, da ich in den USA studiert habe.
Der Austausch mit den USA beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Auch Jugendliche aus den USA können mit diesem Programm für ein Jahr unser wunderbares Land erleben.

Ich freue mich auf Eure Bewerbung!

Euer
Dirk Spaniel