Es ist ja nicht so, dass ich genau davor schon vor Wochen und vor der Entscheidung für das 9-Euro-Ticket gewarnt hätte… Bahn-Chaos

Das 9-Euro-Ticket galt als großer Wurf der #Grünen.

Auch #FDP-Verkehrsminister Wissing und #SPD-Kanzler Scholz feierten es als Erfolg. Doch das Wochenende bietet chaotische Bilder.

Die aktuellen Bilder und Berichte, die am Samstag in den sozialen Medien zirkulieren, geben eine eindeutige Antwort. Hatte zwei Jahre lang jede mangelnde Distanz in Bahngebäuden als Sakrileg gegolten, quetschten sich am Samstag die Menschen nah einander, als hätte es nie eine Corona-Krise gegeben.

Der MDR berichtete am Nachmittag: „Nach Start des 9-Euro-Tickets und Beginn der Pfingstreisewelle ist es in Sachsen-Anhalt und Sachsen zu chaotischen Verhältnissen gekommen. Bundespolizei: In Stendal musste Regionalzug in Richtung Uelzen geräumt werden.“

ᵀᴱ Redaktion https://ift.tt/ZBHJpW0

Diskussion und Kommentare dazu gern auch auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/spaniel.afd/posts/3184014735214711

https://gettr.com/post/p1cpf976f67

https://www.instagram.com/p/CeY_2GPNSVz/