Auch wenn “Frieren für die Ukraine” oder sonstwelche grüne Parolen, die zu weniger Duschen und Heizen auffordern, gerade modern sind: Wir haben die weltweit beste und sicherste Technologie für Kernkraftwerke entwickelt, in die gesamte Welt exportiert – nur bei uns selbst will man davon nichts wissen.

Wie schon damals beim Transrapid. Vor über 40 Jahren in Deutschland entwickelt – fährt er heute in China einen Rekord nach dem anderen. Nur hier waren die Bedenkenträger und Eidechsenschützer der Bremsklotz für den Erfolg.

Ich schließe mich dem Inhalt und den Forderungen der “Stuttgarter Erklärung” anäßlich der Fachtagung »20 Jahre Energiewende – Wissenschaftler ziehen Bilanz« in allen Punkten an.

+++20 Professoren an deutschen Hochschulen fordern eine Korrektur der Energiewende. In ihrer „Stuttgarter Erklärung“ rufen sie dazu auf, den Atomausstieg rückgängig zu machen, und plädieren für den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke „als dritte Klimaschutzsäule“ neben Sonne und Wind. »Wir fordern die sofortige Aufhebung des Atomausstiegsparagrafen und eine Prüfung der sicherheitstechnischen Betriebserlaubnis, um deutschen Kernkraftwerken den Weiterbetrieb zu ermöglichen.«+++

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/stuttgarter-erklaerung/ https://t.me/SpanielMdB/1918