Erneut hat die FDP ihre Wähler verraten: Kündigte FDP-Bundesjustizminister Buschmann großspurig an, dass mit dem 20. März 2022 das absolute Ende aller Corona-Maßnahmen gekommen sei, folgt er nun den dubiosen Forderungen des Gesundheitsministers Lauterbach. Wer dachte, mit der FDP die Freiheit zu wählen, muss nun schwer enttäuscht sein.

Wenn es um die eigene Regierungsbeteiligung geht, dann ist die FDP offenbar bereit, jeden Grundsatz über Bord zu werfen. Prinzipientreue, Handschlagqualität, Worthalten – all das vermisst man bei der FDP schmerzlich. Doch noch schmerzlicher: Mit den rein rhetorisch vorgegaukelten freiheitlichen Werten ist es dieser Partei, die schon seit den 1960er Jahren aufgrund ihrer Wankelmütigkeit als Umfallerpartei bezeichnet wird, gelungen, bei der Bundestagswahl 2021 11,5 Prozent der Stimmen zu erhalten. Man einer mag sich nun wundern, wieso Christian Lindner sich noch vor der Wahl vehement gegen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht aussprach, für eine allgemeine Impfpflicht seien die Verfassungsbedenken laut ihm ohnehin zu groß – gut gebrüllt, Löwe! Nach der Bundestagswahl war das alles schnell vergessen.

Die Rettung des Verbrennungsmotors – ein Thema, bei dem die FDP immer wieder Positionen der AfD übernommen hat. Allerdings auch hier rein rhetorisch. Gegen die Entscheidung des EU-Parlaments, ab 2035 keine Kfz mit Verbrennermotor mehr zulassen zu wollen, hat das FDP-geführte Verkehrsressort keinen massiven Einspruch erhoben, sondern die Beratung darüber in die Ausschüsse des Bundestags verschoben – und damit de facto den Kopf in den Sand gesteckt.

Und nun ein neuer Hammer: Justizminister Buschmann sagte ganz klar: „Es gibt ein absolutes Ende aller Maßnahmen und alle Maßnahmen enden spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022.“ Doch wieder einmal kippt ein FDP-Minister um. Diesmal trägt er die Pläne von Gesundheitsminister Lauterbach mit, für Herbst neue Einschränkungen zu ermöglichen.

Jeder, die die FDP in der Hoffnung gewählt hat, seine Stimme damit einer freiheitlichen Partei zu geben, muss bitter enttäuscht sein – und sich eines klar machen: Es gibt nur eine echte freiheitliche Partei im Deutschen Bundestag und diese Partei ist die AfD. Unterstützen Sie die Opposition, stärken Sie die Freiheit und helfen Sie mit, unser Land wieder auf Kurs zu bringen, werden Sie jetzt Mitglied in der AfD: https://www.afd.de/mitglied-werden/