So schreibt die WELT in ihrem aktuellen Artikel: „Der Stahl-Hersteller ArcelorMittal wird demnächst zwei Anlagen in Deutschland vorerst stilllegen, andere Hersteller könnten folgen. Die Kosten sind wegen der hohen Strom- und Gaspreise einfach zu hoch. Aus der Energiekrise, so eine düstere Prognose, kann jetzt eine Industriekrise werden.“
 
Das ist das Ergebnis der desaströsen #Grünen #Energiewende und der täglichen #Fehlentscheidungen der #Ampel-Regierung.
 
Deutschlands Industrie hat nur eine Chance – den Standort Deutschland zu verlassen, oder – wie es gerade der Schuhhersteller Görtz und der Papierhersteller Hakle und einige andere schon taten – Insolvenz anmelden.
 
Alle energieintensiven Produzenten laufen Gefahr die Strom- und Gaspreise nicht mehr stemmen zu können. Die Folgen sind dramatisch. Glasindustrie kann kaum mehr Flaschen liefern, Bier- und Getränkeproduzenten beklagen Kohlensäuremangel und für den grössten Teil der LKWs steht kein AdBlue, das notwendige Additiv für Dieselmotoren, mehr zur Verfügung. Ein Zusammenbruch der Lieferketten und somit leere Supermarktregale werden die Folge sein.
 
Es kann nur eine Lösung geben: Sanktionen beenden, Verhandlungen führen, Gas aus Russland beziehen und so die Energie- und Gaskrise in Deutschland damit umgehend beseitigen – bevor der Standort Deutschland am Ende ist. Dann heisst es nur noch: Dort stand Deutschland…
 
+++Energiekrise: „Produktion in Deutschland ist nicht mehr wettbewerbsfähig“+++ https://www.welt.de/wirtschaft/plus240978893/Energiekrise-Produktion-in-Deutschland-ist-nicht-mehr-wettbewerbsfaehig.html
 
 
+++Premier Orban: “In #Ungarn 🇭🇺 wird es Gas und ausreichend Strom geben, kein einziges Werk muss wegen fehlender Energie stillgelegt oder gar geschlossen werden“+++ https://www.budapester.hu/unternehmen/orban-ungarn-hat-genug-energie-fuer-alle-investoren/