Deutschland wird abstürzen. Die Schuld daran liegt in der absolut verfehlten Energiepolitik von Robert Habeck, dem Wirtschafsminister der GRÜNEN.

Knallhart rechnet der neue Präsident des Chemieverbandes VCI, Markus Steilemann mit Habecks  grünem Desaster mit Ansage ab: Es droht Deutschland ein gigantischer Strommangel, da der geplante Ausbau der Windkraft gar nicht zu stemmen sei.

Steilmann wird konkret: Um Habecks Energieziele bis 2030 zu erreichen, bräuchte man „jeden Tag zehn Windkraftanlagen. Eine davon braucht 4000 Tonnen Stahl; das ist ein halber Eiffelturm. Das heißt: fünf Eiffeltürme jeden Tag. Und das für die nächsten 8 Jahre.“ 

Wo soll diese Menge in dieser Krisensituation herkommen?

Die Stimmen weiterer Verbandschefs liest man im aktuellen BILD-Artikel: „Vom Industrieland zum Industriemuseum!“

Es ist an der Zeit, dass diese Ampel-Regierung ihr angerichtetes Desaster erkennt und schnell und effizient den Kurs ändert. Ausser dem Weiterbetrieb darf auch der Neubau von Kernkraftwerken kein Tabu sein. Oder aber diese Regierung tritt ab und macht neuen und unverbrauchten politischen Kräften im Land Platz.

#ZeitfürdieAfD 

Bild: Vom Industrieland zum Industriemuseum