In einem Interview mit Sputnik RT habe ich Fragen zum Thema, die AfD und die EU beantwortet.

Wenn die zahlreichen Mängel der Europäischen Union nicht behoben werden können, dann sollte ein souveräner Staat wie Deutschland die Möglichkeit haben, die EU zu verlassen, sagte Dr. Dirk Spaniel, Mitglied des Bundestages der Partei Alternative für Deutschland zu Sputnik.

“Zunächst einmal geht es bei der bloßen Existenz unserer Partei darum, politische Tabus zu brechen. Und das Tabu, die Europäische Union nicht für immer zu verlassen, ist in der Tat ein Tabu in der europäischen und in der deutschen Politik“, erklärte er. 

Der deutsche Politiker wies auf die zahlreichen Versäumnisse des Europäischen Blocks “nicht nur in Bezug auf den Aufbau, sondern auch in Bezug auf die politische Praxis” hin und bemerkte:

“Wir [AfD] wollen daran arbeiten, diese Mängel zu beheben. Wenn dies nicht gelingt, muss die Option, die Europäische Union zu verlassen, auch für einen souveränen Staat als letzte Konsequenz denkbar sein. 

Wir haben einige Fehlinterpretationen darüber, wann es diese endgültige Konsequenz geben wird. Zunächst müssen wir versuchen, die Europäische Union wieder aufzubauen”.

(Aus dem Englischen übersetzt mit Google – automatische Übersetzung wird fast in jedem Internetbrowser angeboten)

Der ganze Beitrag: https://sputnikglobe.com/20240123/germany-deserves-to-have-dexit-option—afd-lawmakers–1116324887.html