Auf der offiziellen Seite der luxemburgischen Regierung für Mineralölerzeugnisse können die aktuellen Preise eingesehen werden.

Für den Liter Diesel bezahlen Autofahrer in Luxemburg aktuell 1,908 Euro.

Für Super 95 (E10) werden 1,785 Euro fällig und für Super 98 (Super plus) aktuell 1,875 Euro (Stand 29. März).

Spritpreis-Apps zeigen für Stuttgart – ebenfalls HEUTE 20:30 ganze 2,069 EUR für den Liter Diesel und 2,009 für einen Liter Super E5.

Wäre es doch nur nicht so weit nach Luxemburg, oder gar Italien, wo die Spritpreise, die sonst fast immer über den deutschen Tankstellepreisen lagen, aktuell sogar unter denen von Luxemburg liegen.

Tröstlich – auf dem Weg nach Italien kann man durch Österreich fahren. Der Liter Super unter 1,80 und Diesel unter 1,90. Für Osterurlauber sind das aus heutiger Sicht gute Aussichten.

Man fragt sich dann schon, warum ausgerechnet in Deutschland solche Mondpreise an den Tanktstellentafeln aufleuchten.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/blickzumnachbarn/subdir/spritpreis-in-luxemburg-so-viel-kosten-diesel-und-benzin-heute_aid-67236375

Diskussion und Kommentare gern auf FB: https://www.facebook.com/spaniel.afd/posts/3132909083658610

Dr. Dirk Spaniel MdB
Alternative für Deutschland
Verkehrspolitischer Sprecher
AfD-Bundestagsfraktion