Inkompetente Politiker wie Habeck und Scholz bereichern Gas-Unternehmen und schröpfen hart arbeitende deutsche Bevölkerung durch die kommende „Gasumlage“. 

Fachleute sind über die unpassenden Maßnahmen von Habeck und Scholz entsetzt: „Die Ampelkoalition in Berlin hat das Thema Gasversorgung in Deutschland nicht mehr im Griff. Anders lässt sich nicht erklären, wie es zu einer Aneinanderreihung von Pannen und Ungereimtheiten kommt, die derzeit die Gaskunden ausbaden müssen.“

Die gewünschten Effekte der Gasumlage werden durch die Mehrwertsteuersenkung neutralisiert. Die Einnahmen aus dem Instrument landen bei den Falschen. Zugleich wird immer knapper werdende Gas in noch nie da gewesenen Mengen zur Verstromung eingesetzt. Was läuft schief in der Ampelkoalition?

Aus Mangel an Kohle und Atomstrom, was besonders Grüne und SPD zu verantworten haben, wird das aktuell knappe Gas derzeit besonders zur Produktion von Strom verwendet, was eigentlich in sich schon widersprüchlich ist, denn täglich wird suggeriert, dass es eine Gasmangellage gäbe und vorrangig für die Industrie geliefert und diene zur Füllung der Gasspeicher, um für den Winter gerüstet zu sein.

Mein Fazit: Alles in der völlig falschen Energiewende dieser Regierung läuft falsch.

https://www.focus.de/finanzen/drei-gas-pannen-unserer-regierung-die-selbst-experten-fassungslos-machen_id_136940344.html

https://www.wirtschaftskurier.de/titelthema/artikel/unter-diesen-kardinalfehlern-der-politik-leiden-die-gaskunden.html