“Realität trifft Grüne Wahnvorstellungen” oder “die Normative Kraft des Faktischen”

Autobranche bangt um Zukunft von Elektro-Pkw

Die GRÜNEN propagieren die Elektromobilität als der Weisheit letzten Schluß und nun explodieren aufgrund der Summe aller politischen Fehlentscheidungen und der AMPEL- und deren Vorgänger-Regierungen die Preis für Strom. Nun sollen die Haushalte wegen der enorm steigenden Energiekosten Strom sparen, wo immer nur möglich.

Da muss sich der Verbraucher doch gelinde gesagt betrogen vorkommen. Trotz der hohen „Subventionen“ für sein Batterieauto, bzw. das neue mit Staatszuschuss finanzierte Lastenfahrrad mit Akku. 

Jeder Cent davon, stammt aus den ihm vorher abgenommenen Steuerzahlungen, die man dann verschämt als Kaufprämien tarnte.

“Die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, hat mehr Energiekooperationen gefordert, damit Strommangel und hohe Stromkosten nicht die E-Mobilität in Deutschland ausbremsen. 

Dem Fernsehsender “Welt” sagte Müller: “Die Stromkosten machen uns Sorgen. Das wird das nächste große Thema werden.” Es werde sehr wahrscheinlich auch knapp werden mit dem Strom, also müsse vorausschauend gearbeitet werden. 

Alleine in Deutschland werde man den für E-Mobilität nötigen Strom nicht produzieren können, sagte Müller.”

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Autobranche-bangt-um-Zukunft-von-Elektro-Pkw-article23550709.html