Die schmeißen unser Geld zum Fenster raus! 84 Prozent der Deutschen fordern nach einer INSA-Umfrage inzwischen die Abschaffung der Rundfunkgebühr (vulgo GEZ)!

Nötig wären: „Halbierung der Programme, Fokus auf den Programmauftrag, Zusammenlegung von ARD-Anstalten, Stärkung der Rundfunkräte, Dehierarchisierung und Entbürokratisierung“, sagte der Medienwissenschaftler Stephan Russ-Mohl, der feststellt: „Es wird noch viel Druck von außen brauchen, damit sich ARD und ZDF reformieren.“ 

Eine Studie des Schweizer Analyse-Unternehmens Media Tenor (welche der BamS vorliegt) zeigt jetzt das ganze Ausmaß der Image-Katastrophe: Wurde im Jahr 2020 noch in 23 Prozent aller Artikel über die ARD negativ berichtet, waren es 2022 schon 57 Prozent – eine Verdoppelung in nur zwei Jahren! Roland Schatz, Chef des Analyse-Unternehmens zu BamS: „Eine negative Bewertung von über 50 Prozent sieht man normalerweise nur bei Firmen wie Wirecard oder anderen insolventen Unternehmen.“

https://m.bild.de/politik/inland/politik/ard-image-so-schlecht-wie-das-von-wirecard-81353300.bildMobile.html