Die wohl berühmteste Klimaaktivistin der Welt fordert das Gegenteil dessen, was die deutschen Grünen tun. Wenn das nicht mal eine klassische “Klatsche” für Habeck und seine grünen Parteigenossen ist.
 
Greta Thunberg wird am heutigen Mittwoch bei Maischberger zu Gast sein und diesen vorab veröffentlichten Satz sagen: “Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden.”
 
Doch damit nicht genug. Auch aus weiteren Ländern Europas kommt heftige Kritik an den Plänen der deutschen Grünen – sogar von Grünen selbst.
 
Wir, von der AfD-Bundestagsfraktion fühlen uns damit in unserer Forderung und Haltung in der Energiefrage bestätigt. Nur mit den noch laufenden Kernkraftwerken plus ggf. weitere Wiederinbetriebnahmen kann man die Versorgungssicherheit zu vernünftigen Preisen gewährleisten. Und wollte man es klimapolitisch betrachten, dann hilft es auch da noch…