Das Schlimmste, was einer Demokratie passieren kann: Wenn Bürger das Gefühl haben, dass für Politiker andere Regeln gelten als für die Bevölkerung.

Genau dieses Gefühl gibt nun ausgerechnet das Staatsoberhaupt den Deutschen. 

Steinmeier fährt ohne Corona-Maske Bahn – trotz FFP2-Pflicht. 

So wie die auch anderen, die mit dem GRÜNEN Habeck und seinem Gefolge vor einigen Wochen im Regierungsflieger ohne Maske verreist waren, während die Bürger auf Flugreisen noch hinter den Coronismus-Lappen gezwungen wurden. Aber da hat sich nun der Rest der Welt durchgesetzt und der deutsche Ober-Coronist Lauterbach knirschend klein beigegeben.

Für deutsche Politiker, egal ob prominent oder aus der Kreisklasse, geht es offensichtlich und ohne Unrechtsbewusstein ganz ungeniert ohne die Mund-Nase-Bedeckung. 

Ein ebenso abstoßendes Beispiel gab die FDP gerade erst auf ihrer Busreise lachend und ohne Maske, wie deren NRW-Generalsekretär und EU-Abgeordnete Körner twitterte. 

Der „normale“ Bürger jedoch, der wird mit Bußgeldern bedroht, sollte er den Lappen im ÖPNV, egal ob Bahn oder Bus, nicht im Gesicht tragen…

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-steinmeier-foto-ohne-maske-total-unglaubwuerdig-81603100.bild.html

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/steinmeier-faehrt-ohne-corona-maske-ice-trotz-strenger-ffp2-pflicht-fuer-alle-81600116.bild.html

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/video-selbst-veroeffentlicht-steinmeier-faehrt-ohne-maske-im-ice-trotz-ffp2-maskenpflicht_id_164014229.html