Bundesregierung in Berlin will zustimmen, Geheimdienste warnen

Die Handlungsmaxime der Ampel: „Deutschland zuletzt“ und Deutschland zerstören, wo es nur geht. 

Ob kulturell durch ungebremste Zuwanderung und dem woken Bolschewismus von „Cancel Culture“, finanziell durch Schulden und Sozialleistungen, die nun unseren Staat völlig überfordern, oder wirtschaftlich durch den bewusst und absichtlich herbeigeführten Mangel an Stromerzeugung, den Kampf gegen die deutsche Automobilindustrie und die feindliche Übernahme deutscher Schlüsseltechnologie durch „gefährlichen Staaten“. 

Aber bei solchen Grundkonstellationen auf das günstige russische Gas verzichten… Man begreift es kaum mehr, was diese Ampel-Politik-Amateure diesem unserem Deutschland alles zumuten.

Nach dem Hamburger Hafen muss die Bundesregierung über den nächsten kritischen Chinadeal entscheiden – und sie will offenbar „Ja“ sagen.

Bund plant Genehmigung für China-Kauf von Chip-Fertigung

+++Die Bundesregierung will die Übernahme der Chip-Fertigung des Dortmunder Unternehmens Elmos durch den Konkurrenten Silex voraussichtlich zulassen. Das erfuhr das Handelsblatt aus Regierungskreisen. Der schwedische Käufer ist eine hundertprozentige Tochter des chinesischen Konzerns Sai Microelectronics. Der Verkauf der Fabrik wird derzeit durch das Bundeswirtschaftsministerium geprüft, innerhalb der nächsten Wochen soll die endgültige Entscheidung über die Genehmigung erfolgen.

Die Bundesregierung widersetzt sich damit wohl dem Rat des Bundesverfassungsschutzes. Dieser hat nach Handelsblatt-Informationen von einer Genehmigung des Deals abgeraten und auf die Gefahr zunehmender Abhängigkeiten von China im Halbleiter-Markt hingewiesen.+++

https://www.handelsblatt.com/28772192.html