Laut Umfragen sind eine Mehrheit der Deutschen gegen höhere Sozialleistungen. 

Mit dem Bürgergeld werden ab 2023 noch mehr Wirtschaftsmigranten und Armutsflüchtlinge kommen, die illegal in unser Land einwandern, um das neue HartzIV, ein geschenktes  Grundeinkommen ohne jegliche Gegen- oder Arbeitsleistung abzugreifen. Es ist eben einfacher in Deutschland leistungslos Geld vom Staat zu erhalten, als in anderen Ländern Arbeiten zu müssen, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Geld vom Staat ist Steuergeld der Bürger!

Es stimmt einfach nicht, was die der Antifa nahestehende Innenministerin Fäser kürzlich bei Illner sagte: „Niemand kommt zu uns, weil er hier mehr Geld bekommt als anderswo.“

Die deutschen Sozialleistungen sind die höchsten in der EU. Das ist der Pull-Faktor schlechthin. Migranten erhalten in Deutschland monatlich mehr an Sozialhilfe, als sie in deren Heimatländern mit Arbeit verdienen würden. Das deutsche Schlaraffenland-System muss rigoros auf Sachleistungen umgestellt werden!

+++Die Erhöhung der allgemeinen Grundsicherung beträfe alle arbeitslosen Flüchtlinge. Auch für viele abgelehnte Asylbewerber ist eine ähnlich großzügige Regelung anderswo nicht bekannt. Schon jetzt liegt das deutsche Niveau über den meisten anderen Staaten.+++ https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242230665/Buergergeld-bedeutet-wohl-hoechste-Sozialhilfe-fuer-Asylzuwanderer-in-EU.html