…und wirft Flüchtlinge, Migranten, Facharbeiter – alle gemeinsam in einen Topf. Zumindest dieser links-rot-grüne Teil der Regierung tut das exzessiv. Er erklärt am liebsten sämtliche Menschen zu Einwanderern, welche jemals die deutsche Staatsgrenze überschritten haben – den deutschen Pass als schnelles Geschenk und damit sämtliche Staatsbürgerrechte – vor allem das Wahlrecht, auch noch inklusive.

Die Wahrheit ist jedoch eine bittere Erkenntnis: Diejenigen, die Deutschland dringend braucht, kommen nicht – gleichgültig, was die Regierung bietet. Und diejenigen, die es nicht braucht, bleiben, obgleich sie oft kein Recht dazu haben.

Jacques Schuster kommentiert das in der WELT: Einwanderung ist nötig – aber nicht bedingungslos!

Es muss klare Anzeichen dafür geben, dass eine illegale Einreise nach Deutschland nicht mit Asyl, Kettenduldung oder ständigem Aufenthaltsrecht und damit verbunden deutschem Steuergeld bar auf die Hand belohnt wird. 

Die AfD ist nicht pauschal gegen qualifizierte Einwanderung – insbesondere bei dringend benötigten Hochqualifizierten. Allerdings sind wir strikt gegen jede Art von illegaler Einwanderung.

Es muss eine klar definierte Abschiebepraxis geben, anstatt Deutschland zum Brennpunkt der Probleme aus aller Welt zu machen und dafür auch noch irrsinnige Summen Steuergeld aufzuwenden!

Die Details finden sich auch sehr ausführlich in unserem Programm dargestellt: https://www.afd.de/wahlprogramm-asyl-einwanderung/

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article242379283/Die-duestere-Wahrheit-ueber-Deutschlands-Einwanderungspolitik.html