Der österreichische Regierungschef reklamiert meiner Meinung nach zu Recht, dass es endlich Zäune an den EU-Außengrenzen in Ländern wie Bulgarien und Rumänien geben muss. Schamhaft werden die bereits in Ungarn und Polen gebauten und sehr effizienten Grenzbefestigungen verschwiegen.

Ja natürlich hat Nehammer Recht, wenn er sagt: „Wir müssen endlich das Tabu Zäune brechen – illegale Einreise ist ein Sicherheitsproblem, das muss gelöst werden muss“. Die illegale Einwanderung kann nur mit gezielter Grenzüberwachung und robusten Grenzregimen eingedämmt werden. Die aktuell durch die Bundesregierung zur Verfügung gestellten Zahlen sind beängstigend.

Der ungebremste Zuzug ruiniert die Sozialsysteme und letztendlich die Nationalstaaten als solche. Sie verkommen in wenigen Jahrzehnten zu einer völlig verschwommenen, breiigen Masse der Armut und voll heimatloser Menschen. Aber manchmal gewinnt man auch den Eindruck, das sei das gewollte Ziel, dieser oft in Kreisen von Verschwörungstheoretikern zu hörenden Parole, der „New World Order“ – oder verwechsle ich da was grundlegend mit dem vom WEF, Klaus Schwab und seinen Zöglingen in den Regierungen als „Great Reset“ formulierten Zukunftsdystopien?

WELT: https://www.welt.de/politik/ausland/article242695557/EU-Grenzen-Oesterreich-fordert-Zaeune-gegen-illegale-Einwanderung.html

BILD: Illegale Migration überfordert Deutschland! Schleuser-Kriminalität und illegale Migration bleiben weiter hoch. Laut Bundespolizei sind dieses Jahr insgesamt 85 308 Personen unerlaubt nach Deutschland eingereist. Die Mehrheit davon – 58 601 unerlaubte Einreisen (vorläufiger Stand 7.12.22) – reiste über die Grenzen zu Polen, Tschechien, Österreich und Schweiz ein. Die Migration stieg 2022 monatlich stark an. Allein im Oktober reisten 13 425 Personen (Januar: 4436) unerlaubt ein. https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/30-prozent-mehr-schleuser-illegale-migration-und-schleuser-kriminalitaet-spitzt-82241848.bild.html