Die Zahl der unerlaubten Einreisen im Jahr 2022 hat sich nach Angaben der Bundespolizei annähernd verdoppelt. In keinem anderen EU-Land wurden so viele Asylanträge gestellt wie in Deutschland.

Die Zahl der Asylanträge in Deutschland ist um 57 Prozent angestiegen.

Insgesamt 190.000 stellten im Jahr 2022 einen Antrag. Viele von ihnen sind illegal nach Deutschland gekommen.

Die Ampel-Regierung treibt mit ihren politischen Fehlentscheidungen und auch sehr bewusst gesteuerten Anreizen die Migration – auch die illegale Zuwanderung – und damit de facto eine Überfremdung in Deutschland, voran. In weiten Teilen sind Deutsche bereits eine Minderheit der Bewohner.

Und es wird immer offensichtlicher: Nur die AfD kämpft gegen diese unerlaubten Einreisen von Armuts- und Wirtschaftsmigranten und die Überfremdung in Deutschland.

Da lasse ich mir auch nichts nachsagen: „Unser Land zuerst“ heisst eben auch „Deutschland zuerst“ – oder wie soll ich unser Land sonst bezeichnen?

+++Die fünf häufigsten Herkunftsländer waren den Angaben nach 2022 bis November Syrien, Afghanistan, Türkei, Indien und Tunesien. Im gesamten Vorjahr stammten die meisten der unerlaubt eingereisten Menschen aus Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak und Albanien.

Eine Verschiebung gab es bei der Art der Einreise: Während 2019 der Großteil der Menschen über die Straße – 36 Prozent mit dem Auto, 31 Prozent mit dem Bus – und lediglich 22 Prozent mit der Bahn einreisten, drehte sich das Verhältnis im Jahr 2022. Von den bis November unerlaubt Eingereisten kamen 49 Prozent mit der Bahn, 27 Prozent nutzten Pkw und zwölf Prozent Busse.+++

Und wenn man den nächsten Satz aufmerksam liest, dann erkennt man auch, dass es sich hier nur um die Spitze des Eisbergs handeln kann. „Als unerlaubt Eingereiste gelten Menschen von außerhalb der EU, die beispielsweise nicht die erforderlichen Visums- und Grenzübertrittsdokumente oder finanzielle Sicherheiten vorweisen können.“

Im Klartext, alle Personen, die aus den östlichen Randzonen der EU einreisen – vornehmlich den Ländern des Balkans – reisen demnach „legal“ ein. Auch dann, wenn jegliche sonstigen Bedingungen nicht erfüllt wären. Und alle anderen fallen ja auch wenn sie mit den dicksten Nobelkarossen ankommen zur Kategorie „Kriegsflüchtling“ und bekommen so ziemlich alles und noch ein bisschen mehr.

https://www.welt.de/regionales/bayern/article242872221/Deutlich-mehr-unerlaubte-Einreisen-im-Jahr-2022.html

https://www.welt.de/politik/ausland/plus242863401/Migration-Deutschland-haelt-EU-Spitzenplatz-bei-Asylantraegen.html