Ist das noch Deutschland? Ein realistisches, schockierendes Bild Deutschlands zeichnet der aktuelle Beitrag der Deutschen Welle. Eine erschreckende Bestandsaufnahme.
Für mich ist es die dramatischste Schilderung eines Desasters mit Ansage, die ich in der massiven Zusammenfassung bisher nicht gelesen habe. Und nein, es war kein Eisberg, der hier gerammt wurde. Es ist die ROT-GELB-GRÜNE Ampel-Regierung in Berlin, die in einem Jahr nun schaffte, was man sonst nur von der Titanic kannte – volle Kraft voraus in den Untergang.
Franz Josef Strauß warnte vor fast vier Jahrzehnten vor einer Regierung von Roten und Grünen, wo Faschingskommandanten das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia in den Abgrund steuern.
Es kam schlimmer. Der Albtraum ist real geworden. Täglich verschlimmert sich die Lage. Kein Ende absehbar.
Der Artikel summiert die kritischsten Punkte. Darunter 4000 Brücken in Deutschland die sich in einem kritischen Zustand befinden oder gar für den gesamten Verkehr gesperrt sind. Aber bisher wurde kein Abriss oder gar Neubau beauftragt. Deutschland hat Funklöcher über das ganze Land verteilt, dazu Lehrermangel, Erziehermangel, Pflegemangel. Die Kinderkliniken sind am Limit. Über das Panzer-Desaster lacht die halbe Welt. In unseren Apotheken hat es keine Medikamente, die fehlen auch in der Krankenhausbehandlung. Kalte Klassenzimmer, kranke Ärzte, lahme Digitalisierung. Die Aneinanderreihung geht genau so weiter. Eine Deutsche Bahn, die nicht mal mehr halbwegs pünktlich fahren kann…
Dann noch diese Warnung der Bundesnetzagentur: Wärmepumpen und E-Autos könnten das Stromnetz bald überlasten. Wartezeiten für elektrische Installationen liegen in Deutschland bei drei bis neun Monaten. Lieferprobleme und Fachkräftemangel. Rund 17.000 Bauelektriker fehlen – und dann rechnen wir das mal über alle anderen Gewerke hoch.
Das, was uns diese Regierung und auch schon Merkel davor, als Zuwanderung von „Goldstücken“ und dringend benötigten Fachkräften verkauft hatte, ist reine Augenwischerei, eigentlich der Grund allen Übels. Die sind kaum für den Arbeitsmarkt verwendbar, was auch Frau Roth damals theatralisch dramatisch formulierte: „… es werden aber auch Menschen kommen, die sind nicht unmittelbar verwertbar …“ *
Das Land blutet aus. Die Regierung versucht ein Loch nach dem anderen mit noch mehr Steuergeld (Schulden für die Zukunft) zu kaschieren, das Volk damit ruhig zu stellen.
Auf Dauer wird das nicht gelingen können. Es wir Zeit für eine Wende. Zeit für die AfD.
https://www.dw.com/de/ein-land-funkt-sos-deutschland-an-der-belastungsgrenze/a-64189343
*) Claudia Roth „Menschen bei Maischberger“ (ARD, 8.9.2015) https://youtu.be/1bWnXw96z84
Hinterlassen Sie einen Kommentar