Existenzbedrohend! Deindustrialisierung vernichtet Deutschlands Arbeitsplätze.

Die SPD zerstört gemeinsam mit den Grünen systematisch den Wohlstand und das Wohlergehen Deutschlands!

Nun schliesst sich dieser Erkenntnis eine besorgte SPD-lerin, die aktuelle DGB-Chefin gegen die eigene Partei an. Yasmin Fahimi war bis 2015 knapp zwei Jahre lang Generalsekretärin und eigentlich ist sie dem linkesten SPD-Flügel zuzuordnen. Umso mehr überraschen nun ihre Töne, wie existenzbedrohend für Arbeitnehmer die aktuelle linke Wirtschaftspolitik ist.

Was Fahimi in diesem WELT-Artikel formuliert, kann ich aber weit kürzer und weniger prätentiös in Worte fassen: “Was die Amateure der Ampel-Regierung da veranstalten ist faktisch eine groß angelegte Vernichtung der deutschen Industrie und der allermeisten ihrer Arbeitsplätze.”

Fahimi warnt vor einer Deindustrialisierung in Deutschland und davor, dass Unternehmen „perspektivisch Arbeitsplätze abbauen könnten“. Jetzt sei „nicht die Zeit für kapitalismuskritische Grundsatzdebatten…

+++„Je tiefer die Schnitte in die Wertschöpfungskette werden, je mehr Unternehmen der Wertschöpfungskette Deutschland verlassen, desto dramatischer wird der Dominoeffekt sein“, sagte Fahimi. „Und das ist keine Frage von zwei, drei Jahren. Das ist eine Frage von ein bis drei Quartalen in 2023. Das muss allen politisch Verantwortlichen klar sein.“+++

https://www.welt.de/politik/deutschland/article242928525/DGB-Chefin-Fahimi-Existenzbedrohend-was-sich-in-der-Industrie-abspielt.html