Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Wichtig für die DEUTSCHE BAHN ist die Currywurst vegan!

Daran mag man extrem deutlich hervorgehoben die Prioritäten der Bahn erkennen:

Pünktlichkeit? Egal. 5G-Netz? Egal. Vegane Currywurst? Sehr wichtig…

So schrieb dann heute TichysEinblick: Im Sinne der „Verkehrswende“ sollen die Leute Bahn fahren statt Auto. Doch dafür gibt es kaum Anreize: Züge sind unpünktlich oder fallen gleich ganz aus. Und nun gibt die Bundesregierung noch zu: Mobilfunk und Internet werden auf absehbare Zeit in Fernzügen nicht stabiler. 

ABER – und nun kommt der Zeitgeist mit voller Kraft und höchster Geschwindigkeit: Ab sofort können Sie in den Bordbistros der Bahn VEGANE Currywurst in vollen Zügen geniessen 

Ja, wenn sie denn kommen, die häufig verspäteten Züge der Bahn. 

Das ist aber schon das nächst große Problem. Eher bekommen private Vereine und engagierte Lokomotivenliebhaber ein altes ausrangiertes, stählernes Dampfross aus der Urzeit der Eisenbahnhistorie zum Schnaufen, Dampfen und Fahren, dass die Funken nur so stieben und der Dampt aus allen Rohren zischt, als dass die Bahn den riesigen rosa Elefanten „Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit“ im Porzellanladen der Bahnzentrale im BahnTower am Potsdamer Platz entdecken würde….

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/deutsche-bahn-kein-5g-fernverkehr/