Erinnern Sie sich auch noch? 

• Niemand wird wegen Corona seinen Arbeitsplatz verlieren…! 

• Niemand wird es durch die Energiewende oder Sanktionen gegen Putin schlechter gehen…! 

Nun kommen sie täglich. Die Horrormeldungen der Wirtschaft. 

Stellenabbau, Personaleinsparungen, Entlassungen, Produktionseinstellung in Deutschland, Produktionsverlagerung ins Ausland, Betriebsschließungen, Insolvenzen usw.

Heute lese ich im ManagerMagazin: BASF streicht 2600 Stellen und schließt Anlagen. +++Der Chemieriese BASF nennt Details zu seinem umfangreichen Sparprogramm: Vorstandschef Martin Brudermüller streicht weltweit 2600 Stellen, der Großteil davon in Deutschland. Auch Produktionsanlagen sollen geschlossen werden.+++

Auch wenn Herr Habeck eine Insolvenz nur für eine Art temporäres Produktionshemmnis hält – eine Pleite ist eine Pleite – und danach ist vorbei!

Aber sicher versuchen gerade auch seine GRÜNEN-Wähler sich krampfhaft daran zu klammern, dass es durch die Sanktionen niemandem schlechter gehen wird. Auch nicht durch die Sanktionen gegen Russland. 

Dass die Energiewende für viele Bereiche ein Energie-Ende bedeutet, haben diese Gefolgsleute der Deutschlandabschaffer noch gar nicht realisiert. Kann auch sein, dass sie in ihren Köpfen einen 360 Grad kreisrunden Hohlraum in sich tragen…

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/basf-streicht-2600-stellen-und-schliesst-anlagen-a-921b4e1f-d39b-4f2e-816f-77c757423077