Linksextremisten der „Letzten Generation“, hofiert von den Grünen – finanziert von undemokratischen Kreisen aus den USA – zeigen, wer sie wirklich sind: Verächter unserer Grundrechte und damit unseres demokratischen Systems. 

Wir, von der Alternative für Deutschland werden politisch und demokratisch dafür eintreten, dass diese Extremisten und Demokratiefeinde keinen politischen Einfluss in unserem Land erlangen. 

Deren terroristisch anmutenden Angriffe auf unser Alltagsleben, die Verkehrssicherheit und unser Recht und Gesetz müssen entschieden verfolgt und verurteilt werden.

Sogar Innenministerin Faeser wird es nun wohl zu bunt und sie wird in der Bild am Sonntag so zitiert: „Es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür, ausgerechnet die Grundrechte zu beschmieren – und das auch noch am Bundestag, dem Herz unserer Demokratie. Das zeigt, dass diese Leute nur Chaos im Sinn haben. Diese völlig unwürdige Aktion muss nun konsequent strafrechtlich verfolgt werden.“

Wir von der AfD wollen Sie dabei ermutigen, den deutlichen Worten nun auch recht starke Taten folgen zu lassen!

Die Skulptur „Grundgsetz 49“ an der Spreepromenade in Berlin besteht aus 19 großen, gravierten Glasscheiben. Aus Protest gegen die Klimapolitik der Ampel beschmieren Aktivisten die Installation mit einer dunklen Flüssigkeit.

https://www.flz.de/article/id/ps-e2f0e11f-142a-4a09-9119-ffed00eb8e7a

https://www.tagesspiegel.de/berlin/innenministerin-faeser-fordert-strafrechtliche-konsequenzen-letzte-generation-beschmiert-grundgesetz-skulptur-am-bundestag-in-berlin-9451502.html