Das Elektroauto ist eine große Lüge: Es kann sich nur über Verbote aller anderen Technologien durchsetzen. Die Zukunft kann nur den E-Fuels gehören. Ein Gastbeitrag von Fritz Indra in Tichys Einblick, den ich meinen Freunden und Lesern empfehlen möchte.

Hätten wir eine wirklich funktionierende Marktwirtschaft anstatt der sozialistisch anmutenden grün-roten Planwirtschaft, hätte das Elektroauto kaum eine Chance im Massenmarkt der individuellen Mobilität. Als Nischenprodukt für sonderzielgruppen und besondere Verwendungen kann es durchaus seine Berechtigung haben…

…und überhaupt möchte ich doch mal die Frage stellen: warum müssen wir als kleines Land in der Mitte Europas eigentlich mehr CO2 reduzieren als China, Indien und die USA? Dort gibt es kein Verbrennungsmotorverbot und auch keine Diskussion über E-Fuels…

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/elektroauto-e-fuels/