Knallhart-Ansage des CSU-Bürgermeisters von Alling: Das Gendern hören wir jetzt einmal auf.“

…das ist übrigens seit jeher unsere politische Forderung. Die AfD ist strikt gegen die Gendersprache! Dafür ernten wir dann im Bundestag jedesmal Kritik – gerade auch von der CSU…

2020 hatte die Verwaltung in Briefen, offiziellen Schreiben und den Gemeindemitteilungen das Gendern eingeführt. Die Beschwerden häuften sich. Immer mehr fragten nach, warum das nötig sei. 

Allings Erster Bürgermeister Joachimsthaler hörte seinen Bürgern zu und entschied: „Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das hören wir jetzt einmal auf.“ 

Diese Form der Anrede ist genug gegendert. Männer und Frauen, also beide Geschlechter, sind damit gleichberechtigt angesprochen.

Der Zuspruch aus der Bevölkerung scheint enorm zu sein.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/knallhart-ansage-in-alling-bayerischer-buergermeister-verbietet-gendern-83463332.bild.html

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/alling-ort28142/allings-buergermeister-wir-werden-nicht-mehr-gendern-92181610.html