vermeldet der Bayerische Rundfunk BR heute auf Twitter und benennt auch gleich den sparsamen Bürger als Schuldigen dafür.

Anders als zunächst berechnet, ist die Wirtschaftsleistung im ersten Quartal geschrumpft. Da das Bruttoinlandsprodukt bereits im Quartal davor gesunken ist, steckt Deutschland laut Definition nun in einer Rezession. Grund dafür seien die sparsamen Bürger.

Die Bürger und Verbraucher in unserem Land sind also nach Ansicht der BR-Redakteure schuld an diesem Einbruch der Wirtschaft. Habeck, die Ampel, die Inflation und das Regierungshandeln sind schuld. Aber die Erfüllungsgehilfen des bayrisch-grünen Regierungssender dürfen die wahren Gründe nicht erwähnen…

Könnte der wahre Grund die schlechteste Regierung aller Zeiten sein? Eine Regierung, die mir mit viel teuerer Propaganda vorschreiben will, wie ich künftig heize, was ich esse, was ich einkaufe, ob ich mich impfen lasse, welches Auto ich fahre, wohin ich in den Urlaub darf, was ich denke, wie ich spreche…? 

Die Gehirnwäsche gehört beendet. Es braucht einen Politikwechsel in Deutschland. Zeit für die AfD. Unser Land – Deutschland zuerst!

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-rutscht-in-die-rezession

https://twitter.com/br24/status/1661665366018342913