Verstehen Sie Spaß? Der WDR bringt die Gaudi-Sendung ins wirkliche Leben
Eine als Kundin getarnte WDR-Mitarbeiterin erzählt dem WDR, wie toll sie die zeitlich begrenzte Penny-Aktion findet, neun Produkte mit Klima-Preisaufschlägen zu verteuern.
Nachdem das auffliegt, gibt es den ersten Transparenzhinweis der ARD, dann einen weiteren – und dann mischt sich der WDR-Chefredakteur ein. Twitter-User ArgoNerd hat es dokumentiert: https://twitter.com/argonerd/status/1686379863148732417
Der Beitrag des WDR war von seiner Struktur ohnehin schon stark geframt, denn nur Befürworter, ein grüner „Verbraucherschützer“ und der entsprechende Professor von der Hochschule Nürnberg kamen zu Wort, aber kein Kritiker. Mit anderen Worten, es fehlte die von den öffentlich finanzierten, grünen Medien stets geforderte Einordnung.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-wdr-im-netz-der-luege-penny-brandenburg/
Hinterlassen Sie einen Kommentar