Auch energieintensive Mittelständler sehen ihre grüne Zukunft eher im Ausland. Nun hat Duravit den Grundstein für sein erstes klimaneutrales Werk mit Elektroofen in Québec gelegt.
Der Bau des Werks in Kanada ist so nicht nur eine Entscheidung für Kanada, sondern auch eine Entscheidung gegen den Standort #Deutschland. Denn hier, sagen die Duravit-Manager, seien die Bedingungen nicht gegeben, um ihren Betrieb auf klimaneutral umzustellen.
„Stand heute ist es in Deutschland nicht wirtschaftlich darstellbar, die Technologie zu entwickeln und einzusetzen, die notwendig ist, um im Jahr 2045 wirklich Co2-neutral zu sein“, sagt Christian Gilles, Werksleiter in Hornberg und Bischwiller sowie CEO von Duravit Canada. „Die Bedingungen für uns als energieintensive Industrie sind in Kanada deutlich besser als in Deutschland. Deshalb müssen wir die Entwicklung für die Zukunft erst einmal dort ansiedeln.“
…und das ist kein Einzelfall. Weitere Industriezweige werden folgen und Deutschland verlassen. Arbeitsplätze werden durch die GRÜNE Agenda vernichtet. Arbeitsplätze, die mit ihren abgeführten Steuern und Sozialbeiträgen seit Jahrzehnten dafür sorgten, dass Deutschland ein wohlhabendes Land mit funktionierenden Sozialsystemen war…
https://www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/designbadhersteller-warum-duravit-eine-gruene-fabrik-in-kanada-baut-und-nicht-hier/29257726.html
Hinterlassen Sie einen Kommentar