Man könnte unter Einbeziehung aller Informationen und Auswirkungen durchaus beweisbar zum Ergebnis kommen, die GRÜNEN wären das größte aller Probleme für die Umwelt, die Wirtschaft und generell für die Politik…

Sie verursachen mit ihrer verblendeten Ideologie mehr Schäden, in allen diesen Bereichen, als der Rest der Menschheit.

• Windpropellerfelder zur Flatterstromerzeugung statt Wälder,

• Photovoltaik-Wüsten statt Ackerbau

• nun auch noch die Vergiftung des Wattenmeers für LNG-Terminals.

Dabei ist das LNG selbst in seiner Herstellung und beim Transport das noch viel größere Problem. 

Und wir haben noch nicht über die Insolvenzen in der heimischen Wirtschaft und Industrie durch exorbitante Energiekosten in Deutschland gesprochen…

Wenn Sie mich fragen würden, hier vorab schon meine Antwort: Die GRÜNEN müssen raus aus allen Parlamenten und Regierungen. Die GRÜNEN selbst sind das grösste aller Probleme!

+++

„Die absoluten Treibhausgasemissionen von LNG sind im schlimmsten Fall um 274 Prozent höher als die von Kohle“, heißt es in einer Analyse der Cornell University. https://www.research.howarthlab.org/publications/Howarth_LNG_assessment_preprint_archived_2023-1103.pdf

Als Ursache hat Howarth Methan-Leckagen in der Lieferkette ausgemacht. Dazu zählen die verschiedenen Etappen vom Fracking über die Reinigung, die Verflüssigung und schließlich den Transport über die Weltmeere. Methan ist ein besonders aggressives Treibhausgas. Selbst bei der Nutzung der modernsten Schiffe und kürzesten Routen seien die Emissionen „um mindestens 24 Prozent höher“, als wenn Steinkohle verwendet würde…

+++

https://www.welt.de/wirtschaft/article248492536/Importiertes-LNG-soll-viel-klimaschaedlicher-als-Kohle-sein.html

Dr. Dirk Spaniel MdB

Facebook-SeiteFacebook ProfilTelegramTwitterGettrInstagramTikTokYouTubeLinkedinHomepage