Die Vorstände bekommen Millionen-Gehälter und darüber hinaus, alleine dafür, dass sie nur ihre Arbeit machen, noch jede Menge Extraprämien und Zusatzzahlungen.
Hoch über dem Regierungsviertel dinieren die Vorstände des Krisenkonzerns, mit eigenem Koch und teuren Weinen. Zutritt nur auf Einladung, so erzählen es Bahnmitarbeiter.
Jetzt ist der Bahntower ein Sanierungsfall, und der Konzern ist es auch.
Fünf Millionen Euro als Nachzahlung
Dennoch sollen nach Recherchen von NDR, WDR und “Süddeutscher Zeitung” (SZ) den Bahnchefs nun hohe Boni nachgezahlt werden – insgesamt knapp fünf Millionen Euro. Es geht um die Vergütungen für das Jahr 2022.
Wenn man diese Liste im Detail betrachtet, kann das bei Menschen, die täglich ihre Arbeit für einen normalen Lohn verrichten, durchaus zu Wutanfällen führen.
Möge dieser Zorn bei allen kommenden Wahlen in unserem Land für entsprechende Ergebnisse sorgen.
Sämtliche Altparteien haben hier versagt. Sie sind Teil des Problems. Sie stopfen sich gegenseitig und darüber hinaus noch Familienbanden in Ministerien die Taschen mit unseren Steuergeldern voll, um sich dann mit Erklärungen “wir lassen niemanden allein…” zu brüsten und weitere Steuern auf Luft und schlimmeren Unsinn zu verordnen.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/bahn-vorstand-bonus-100.html
Hinterlassen Sie einen Kommentar