Die Ampel ist mit ihrer Finanz- und Haushaltspolitik in einer Sackgasse.

Unter Fliegern wird das auch als “Uncontrolled Flight Into Ground” bezeichnt, an dessen Ende unweigerlich der Absturz, der ganz harte Aufprall folgt.

Bitter ist nur, dass diese rot-gelb-grüne Regierungskoalition die gesamte Bevölkerung des Landes an Bord ihres schlingernden Sturzflugs hat.

So beschloß das Kabinett nun weitere Belastungen für die bereits durch die völlig willkürlichen Corona-Maßnahmen schwächelnde deutsche Flugwirtschaft und des seitdem stockenden – und durch die Inflation weitere beeinträchtigten – deutschen Konsums.

Dieser Grüne und Märchenbuch-Ideologe Robert Habeck betreibt Wirtschaftspolitik gegen den Willen des Volkes. Will er auf diesem Weg der tief defizitären, weil desolat und ineffizient dahinbummelnden Deutschen Bahn Kunden zuschustern? Habeck hat für alle Umsteiger vom Inlandsflug auf die Bahn ein besonderes Weihnachtsgeschenk: Überteuerte Bahnfahrten, dank der sie Stunden ihres Lebens in verspäteten Zügen ohne Lokführer auf kaputten Gleisen stehen und den Ausblick auf die grauen Begrenzungsmauern der ICE-Schnellfahrstrecken richten können.

+++Die Bundesregierung hat eine Einigung über den Haushalt für das kommende Jahr erzielt. Die Ampel-Koalition will dabei offenbar unter anderem eine Kerosinsteuer auf innerdeutsche Flüge einführen. Aus dem von den Grünen geführten Bundeswirtschaftsministerium hieß es, die Regierung baue klima- und umweltschädliche Subventionen ab – “unter anderem werden wir Kerosin im nationalen Luftverkehr zukünftig besteuern”.++

https://www.airliners.de/ampel-koalition-plant-kerosinsteuer-innerdeutsche-fluege/72074