Die Bundesregierung der Ampel-Koalition will wegen der Haushaltskrise die Ticketsteuer auf Passagierflüge anheben. Die Luftverkehrsabgabe werde angepasst, teilte der Sprecher der Bundesregierung mit Blick auf die Einigung zum Bundeshaushalt 2024 mit.
»Dies würde ab 2024 zu Mehreinnahmen von bis zu 580 Millionen Euro jährlich führen.«
Bei den großzügigen Geldgeschenken, welche die deutsche Bundesregierung in alle Herren Länder verteilt, dürfte dieser Betrag lediglich ein klitzekleiner Tropfen auf den heißen Stein sein.
Anstatt grundlegend den Bundeshaushalt nach Einsparmöglichkeiten zu durchforsten – zum Beispiel bei den exorbitanten Kosten der nicht zielführenden Migration – bzw. völlig aberwitzige und unsinnig anmutende Entwicklungshilfe-Projekte in Raumfahrt-Nationen wie China und Indien zu stoppen, kümmert sich diese Bundesregierung auch noch um Genderprojekte in Nicaragua, die Förderung von Radwegen in Peru, Frauen-Cafés in Bangladesh und die Förderung vertriebener Frauen in Kolumbien.
Denken Sie beim nächsten Flug daran, dass der bald größere Teil des Ticketpreises Steuern und Abgaben sind, wovon ein guter Teil erst aus der GRÜNEN Ideologie der Klima-Religon und den Jahren der Merkel-Regierung stammt…
https://www.focus.de/finanzen/news/haushaltskrise-bundesregierung-will-ticketsteuer-auf-passagierfluege-erhoehen_id_259512959.html
Hinterlassen Sie einen Kommentar